Bootseinsatzstelle

poi Badestelle am Bruchsee

Aus Richtung Templin kommend, muss man direkt vor der Eisenbahnbrücke am Fährkrug links abbiegen. Da kann man rechts parken und weiter hinten baden. Beim Baden muss man allerdings besonders auf die Boote achten, die die Brücke passieren wollen, da diese sehr dicht an die Badestellen fahren müssen, um freie Sicht auf eventuell vom Fährsee entgegenkommenden Bootsverkehr zu haben. Auch kleinere Boote können hier ins Wasser getragen werden.
Adresse
Land Germany
Bundesland Brandenburg
PLZ 17268
Ort Fährkrug bei Templin
Straße

poi Parkplatz Heinrichsberg (Elbe)

Direkt an der Elbe am Ende der Straße liegt dieser Parkplatz. Hier gab es wohl mal eine Fährverbindung. Der Bootsverleih trailert hier auch seine Boote.
Adresse
Land Germany
Bundesland Sachsen-Anhalt
PLZ 39326
Ort Heinrichsberg (Ortsteil von Loitsche-Heinrichsberg)
Straße Elbstraße

poi Parkplatz, Bootsrampe Muldestausee

Adresse
Land Germany
Bundesland Sachsen-Anhalt
PLZ 06774
Ort Pouch
Straße Weg am See

poi Brandungsangeln - Dransker Strand 

Strand zum Brandungsangeln auf Ruegen

Auf dem Parkplatz steht man ein wenig windgeschützt hinter einem Damm. Hier können auch Boote vom Parkplatz ins Wasser getragen werden. Ein Befahren des Strandes ist nicht erlaubt, auch wenn die Schranke offen ist.

Adresse
Land Germany
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
PLZ 18556
Ort Dranske
Straße

poi Schleuse Hermsdorfer Mühle (Dahme)

Die Schleusen im Land Brandenburg auf Landeswasserstraßen stehen unter der Verantwortung des Landesamtes für Bauen und Verkehr (LBV). 
Die Schleusenzeiten, Telefonnummern und eventuelle Sperrungen erfahren Sie hier.

Auf den Seiten des LVB finden Sie alle relevanten Informationen zum Thema Bootfahren auf Brandenburgs Gewässern.

Adresse
Land Germany
Bundesland Brandenburg
PLZ 15748
Ort Hermsdorf
Straße Mühlenweg

poi Badestelle am Röddelinsee bei Hindenburg

Wenn man im Ort Hindenburg bei Templin zu Biberburg-Tours fährt, so kommt man auch gleichzeitig zu einer schönen Badestelle. Hie kann man auch sein Kanu in das Wasser bringen. Die Liegewiese ist von einem kleinen Holzzaun umgeben. 

Für größere Boote kann man ja nebenan bei Biberburg-Tours fragen, da sie dort eine Rampe haben. 

Adresse
Land Germany
Bundesland Brandenburg
PLZ 17268
Ort Templin OT Hindenburg
Straße

poi Bootsrampe und Parkplatz Templin Am Eichwerder

Am Eichwerder (Seestrasse) in Templin gibt es eine Bootsrampe. Gleich daneben existieren auch genügend Parkmöglichkeiten. Gleich neben der Bootsrampe befindet sich ebenfalls eine Bootsanlegestelle.

Von hier aus kann das Templiner Seenkreuz befahren werden oder man nutzt die Schleuse, um in Richtung Havel zu fahren.

Adresse
Land Germany
Bundesland Brandenburg
PLZ 17268
Ort Templin
Straße Seestrasse